Über uns

Norbert Schyroki

Mein Weg in den Norden führte mich über das Studium der Landes­pflege nach Osnabrück. Als Diplom Ingenieur kam ich nach Lübeck, wo ich in einem Landschaftsarchitekturbüro Freianlagen vom Haus­garten bis zur Wohnanlage plante. Während dieser Zeit kreuzten sich die beruflichen Wege mit Dirk Ostwald. Zusammen gründeten wir die Firma GRÜN 2, um nun die Planungen für unsere Kunden auch direkt umzusetzen.

In einem gelungenen Garten sind für mich konsequente und fachlich ausgeführte Details genauso wichtig wie ein über­zeugendes Ganzes. "Restflächen" darf es im Garten nicht geben, denn für alle Bereiche gibt es eine kundenorientierte, optimale Lösung. Und diese streben wir auch dann an, wenn baubedingte Unabwägbarkeiten ein Abweichen vom ursprünglichen Konzept erzwingen.

Dirk Ostwald

“Ein gelungener Garten beinhaltet für mich auch immer den „Weg zum guten Garten“. „Der Weg“ beinhaltet eine intensive Auseinandersetzung mit den Kundenwünschen und ist die Voraussetzung, unsere Kunden optimal in Bezug auf das Sinnvolle und das Machbare zu beraten. Ein gelungener Garten lebt für mich in dem Zusammenspiel gebauter Elemente mit lebendiger Pflanzenvielfalt, die die Vorlieben des Gartennutzers wiederspiegeln.“

Aus dem Norden kommend, führte mich mein Weg nach einer Gärtnerlehre zum Studium der Landschaftsarchitektur nach Hannover und weiter zu einer mehrjährigen Tätigkeit in einem Landschaftsarchitekturbüro in Lübeck. Mit Firma GRÜN 2 gelingt uns nun die eigenständige Umsetzung der Gärten bis ins letzte Detail.

Galeriebild 1